Mitschrift

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mitschrift
Mir ist in den Mathe-Vorlesungen so langweilig, dass ich die Tafelanschrift in LaTeX mitschreibe. Wer sich für die (teilweise fehlerhafte) Mitschrift interessiert, kann sie hier finden.

Herr Kräutle hat sie nicht auf Fehler hin untersucht, aber ich nehme Fehlermeldungen gerne entgegen.
Vielleicht kanns ja wer brauchen.


hey echt cool thx!!!


jo, super Sache! Danke!


Super, danke.


Jop, das ist echt praktisch.
Vorallem kann man das Skript viel besser lesen als die eigene oder gar Serges Handschrift.

Ich versuch mal die neuen Kapitel immer gegen meine Mitschrift Probe zu lesen…


Muss sogar ich mal sagen: FETT.
Bitte bis zum Semesterende durchhalten. :slight_smile:


Wenn die gemeinschaftliche Qualitätskontrolle stimmt, könnte das Open-Source-Skript™ :smiley: sogar wesentlich besser werden als das Skript von offizieller Seite. Schließlich hat das Mirsch-Skript nicht mal ein Inhaltsverzeichnis (geschweige denn ein Stichwortverzeichnis) und ist alles andere als fehlerfrei…


Was haltet ihr davon, die Tex-Sourcen ins Wiki zu stellen, dann kann sie jeder verbessern…


ja sehr cool das ganze. hab au glei einen tippfehler gefunden Seite 7 - Ueberschrift steht “Bogelaenge” soll wohl “Bogenlaenge” heissen


Das muss LiWo entscheiden.


Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass die Wiki das Richtige für die Veröffentlichung und Bearbeitung von Source Code ist. Dann müsste man ja ständig zum kompilieren die Sources erst aus der Wiki kopieren (wahrscheinlich auch noch manuel), und man müsste auch manuel überprüfen, ob sich seit dem letzen kompilieren was geändert hat.
Da erscheint mir der Aufwand, alles selbst zu machen, geringer.


Gut, ich sehe ein, dass es zu ziemlichem Versionschaos führen könnte, wenn jeder direkt an den Quellen rumspielen kann.
Praktisch wäre aber eventuell eine Wiki-Seite als zentrale “Fehlersammelstelle”, d.h. eine Liste, wo jeder einen Eintrag macht, wenn er einen Fehler findet.


Eine Fehlerseite, in die jeder gefundene Fehler eintragen kann, ist sicher eine gute Idee, vor allem weil ich aus einer wiki-Seite die bereits verbesserten Fehler wieder löschen kann, was den Überblick erhalten würde.


Na dann, nur zu: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/jahrgaenge/2005/mathe3_script

:slight_smile:

Ansonsten denke ich, ist es gar nicht sooo schlecht, ein Tex-Dokument in einem Wiki zu verfassen. Die Änderungen zumindest bleiben schon gut nachvollziehbar. Die Umständlichkeit, es dann auch zu generieren, ist natürlich ein Problem. Hier bräuchte man ein schickes Plugin :). Aber das ist ja mal wieder Zukunftsmusik…


top sache liwo.
Was haeltst du / haltet ihr davon gegen mitte oder ende des semesters dem herrn kraeutle davon zu berichten, vlt bietet er sich ja an das ganze korrektur zu lesen. Vlt kann er dann auch ein urteil drueber abgeben wie sehr er es als lernreferenz empfiehlt. Ich denk dass er das sicher machen wuerde.


Dass ich es mache weis er, er hat auch nichts dagegen, dass ich seine Vorlesung hier veröffentliche, hat aber auch darum gebeten, dass ich darauf hinweise, dass er es nicht Korrektur gelesen hat.

Aber fragen kostet bekanntlich nichts, und wenn ihn der halbe Jahrgang darum bittet, dann kann er nur schwer nein sagen :smiley:


reicht ja schon wenn die fragen die in der Vorlesung dann auch anwesend sind :stuck_out_tongue:


zunächst mal, super sache die Vorlesung zu TeXen
aber da in einer woche die Klausur ansteht, wollte ich nachfragen, wies denn mit der Einarbeitung der Korrektur von Kräutle aussieht? Auf der Wiki Seite steht ja noch vom 7.9. das das 1. Kapitel überarbeitet wurde - wird der Rest auch noch überarbeitet?


Ich glaub nicht, dass ich damit noch vor der Klausur fertig werde, sorry.