Anwesend: 26 Personen
Whatever schickt eine Mail mit Feedback zum bisherigen RRZE-Videoportal.
An die StuBeiKo-Techfak wurden u.a. folgende Anträge gestellt:
Der Lüfter ist bereits da und der Bau läuft.
Fünf Informatiker stellen sich zur TF-FSV-Wahl auf der FSIen-Liste auf.
Siehe dazu den Thread im Forum und die Mails auf der Liste. Der Prüfungsausschuss beschäftigt sich damit in der nächsten Sitzung, diese tagt am Donnerstag. Danach meldet sich Herr Purr mit dem Ergebnis.
Wichtig ist, dass sich die neuen Leute auf jeden Fall immmer vorstellen. Um sich die Namen besser einprägen zu können führen wir wieder Namensschulder ein.
Ebenso macht trotz hoher Zahl Anwesender unserer Meinung nach immer noch eine Vorstellungsrunde Sinn. Dabei sollte jeder zu sich die folgenden Punkte nennen:
Name
Semester
– um als Neuer ein Gefühl zu bekommen, wer ungefähr im eigenen Semester ist.Name im IRC
– falls man als Neuer den ein oder anderen Namen schon im IRC gelesen hat.Eselsbrücke
– z.B. „bin FSI-Server-Admin“, „bin SP-Tutor“ oder „mag Debian/kFreeBSD“, usw.Bisher wird ein Großteil der Aufgaben von einem Bruchteil der FSIler gestemmt. Wir sind aber genug, sodass bei einer Gleichverteilung der Aufgaben jeder was zu tun hat, aber keiner mit zu viel überlastet wird! Deshalb wird die Liste der Arbeitsgruppen aktualisiert und es wird darin aufgenommen, welche Aufgaben (z.B. Sitze in Gremien oder FSI-interne Aufgaben) von wem gerade übernommen werden. Dadurch bekommt man auch als Neuer einen Einblick welche Aufgaben es gibt und kann einschätzen, in welchem Aufgabenbereich man sich engagieren kann.
Um das Platzproblem im FSI-Zimmer zu lösen gilt die Richtlinie: Geht zum Arbeiten in den CIP! Lasst im FSI-Zimmer Platz für Leute, die sich über FSI-Themen unterhalten möchten oder sich um Gäste kümmern!
Der Poll hat entschieden: Die Sitzungen finden im eineinhalb-Wochen-Rhythmus am Montag und Mittwoch um jeweils 20 Uhr s.t. statt. Der nächste planmäßige Sitzungstermin ist somit Mittwoch, der 09.05.2012.