Südmensa is back


ohh ja Currywust, Friteusen haben sie genug dafür. Wem sind die QR Codes an der Wand augefallen? :smiley:


Dazu gehöriger Text

Gefällt mir eigentlich sogar recht gut. :slight_smile:


Meinten sie vielleicht: SIGFOOD? -EGIBTNURMENSA! - Mensa Erlangen Süd - Speiseplan und Bewertungen

Ich war schon einige Jahre nicht mehr da, deswegen „war“, durchaus moeglich das das immer noch so ist. Nur eine (meist ueberschaubar lange) Schlange fuer die drei Ausgaben auf der linken seite, nicht unaehnlich dem wie’s im zelt war.


Lecker wars. Fließen an der Wand sind im QR-Code Style.
Alles was das hungrige Nerdherz begehrt.

Außerdem gibt’s 12 WCs zum Simultankoten.


Das sind QR-Codes.


Nur ohne die vorgeschriebene Ruhezohne, weshalb sich dein Telefon damit auch schwer tun wird…


http://www.thomaseller.com/ Ein jetzt glücklicher und reicher Mann.


[1] http://thomaseller.com/naturwissenschaft_und_politik/text/de


Wenigstens kein SVG-Quelltext mit schlechtester Syntaxbeleuchtung wie im Eingangsbereich der bayreuther Angewandten :slight_smile:


Ich hatte jetzt noch keinen Tag wo ich über das Essen hätte lästern können. So langsam gibt mir das zu denken? Nachher wird das Mensaessen doch noch gut?!

(Ok, heute sah der Fisch und die dazugehörige Pampe wieder wie früher aus, aber wegen der Auswahl musste man es ja nicht nehmen… Und außerdem zählt das nicht. Bayern (=südlich Elbe) können halt eben so wenig Nordseefisch machen, wie Norddeutsche vernünftige Knödel oder wie man hier diese Fettkugeln nennt. )


Ich war erst einmal da und hatte das Gefühl, dass auch die Portionen größer sind. War das jetzt öfter so? Oder ist das normal in den Semesterferien?


Bis jetzt war die ganze Woche das Essen gut und die Portionen ok.


Das waren wirklich krasse Doppelportionen heute. Habe kräftig gekämpft! (Muss ich normalerweise nicht!)


das mit dem Backfisch sollte die Mensa vielleicht nochmal überdenken. War auch zu frieden und bin schon auf die nächste Woche gespannt. Hat mal jemand den Nudelsalat probiert? Hat der immer noch den eklig sauren Geschmack? Ansonsten fehlt nur noch der Currywurstmittwoch. ^^


Der Nudelsalat zu diesen Karotten-Käse-Talern war sogar einigermaßen genießbar.


aber der Jogurt und der Salat sind verdammt teuer geworden … >.< Jogurt 3 euro?? In der alten Mensa war ein kleines Schaelchen 50 cent.
Ergo gleiche Menge frueher: 2 Schaelchen: 2 x 50 cent = 1 Euro — heute: 3 euro wtf!!


Das ist Bio, dass muss so!


noch lieber den schweinelenden-montag


Da wuerde ich mir keine Sorge machen. Die Mensa konnte schon immer gut kochen, wenn sie sich Muehe gibt. Das machen sie zur Einweihung halt, aber ich bin mir sicher dass das kein Dauerzustand wird.

Ich vermute du hast nur das Prinzip noch nicht verstanden:
Es gibt jetzt halt zusaetzlich „Wiegejoghurt“ in grossen Schalen, mit optionalen „Cerealien“. Der ist - wie der Wiegesalat halt auch - extrateuer.
Du kannst aber auch nach wie vor Joghurt in den kleinen Schaelchen nehmen, halt nur die eine Sorte die direkt neben den kleinen Schaelchen steht. Das kostet dann 60 cent (stud) / 65 cent (bed) pro kleinem Schaelchen (die werden nicht gewogen!). Der Wiegejoghurt dagegen kostet 75 cent (stud) / 80 cent (bed) pro 100g.
Und komm bloss nicht auf die Idee, von den Wiegejoghurt-Sorten in die kleinen Schaelchen zu nehmen. Das ist naemlich abrechnungstechnisch nicht vorgesehen und verursacht knapp 30minuetige Diskussion an der Kasse.

1 „Gefällt mir“

Zuverlässige Quellen behaupten es läuft eine Testphase für den Entwurf einer neuen Mensa-Webseite die auf kleineren Telefonbildschirmen angenehmer sein soll; Versuchskaninchen wird die Südmensa, ETA ein paar Wochen.
Und ja, dass der Entwurf schon in der Testphase ist klingt als wär’s fast fertig :slight_smile: