Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  next 
poll
Poll: Dein Eindruck zur neuen Mensa
(5 votes ·   6%) Super, endlich brauch ich keine Konserven mehr
(5 votes ·   6%) naja, hab mir mehr erhofft
(7 votes ·   9%) mir egal, war sowieso nie in der Mensa
(42 votes · 53%) doch schon fertig?
(8 votes · 10%) Wo ist die Selbstbedienungstheke mit den Nudeln vom Vortag?!
(9 votes · 11%) OMG, da lass ich lieber meine Freundin weiter für mich kochen
(3 votes ·   4%) Will die Tentoria wieder..... 0o
This poll has no time limit · 79 votes
MalteM
Member since May 2011
1470 posts
In reply to post ID 105179
Quote by domi:
QR-Code Style.

Das sind QR-Codes.
neverpanic
Member since Sep 2008
1460 posts
Quote by MalteM:
Das sind QR-Codes.
Nur ohne die vorgeschriebene Ruhezohne, weshalb sich dein Telefon damit auch schwer tun wird...
TiH5_h0
yu shell no pas
Avatar
Member since Jun 2011
430 posts
In reply to post #16
Quote by MalteM:
Quote by domi:
QR-Code Style.

Das sind QR-Codes.

http://www.thomaseller.com/ Ein jetzt glücklicher und reicher Mann.
http://adultcatfinder.com/
PoWerBaR
Power-Müsliriegel
Member since Nov 2006
345 posts
Quote by MalteM:
Quote by domi:
QR-Code Style.

Das sind QR-Codes.
Quote by 1:
Der komplette Text von Feuerbach findet also in den Mosaiken in der Mensa Platz, ob sich die Mosaike mittels eines QR-Readers im Handy tatsächlich auslesen lassen, hängt sehr  von den jeweiligen Lichtverhältnissen, Blickwinkeln und verwendeten Geräten ab. Information wird so wieder zu einem sinnlich erfahrbaren ästhetischen Ereignis, das sich in einem der ältesten Bildmedien, das wir kennen, manifestiert.
[1] http://thomaseller.com/naturwissenschaft_und_politik/text/de
Sag mal, kennst du eigentlich auch Frauen, deren Namen nicht mit .jpg enden!?
buntfalke
Member since Apr 2009
227 posts
In reply to post ID 105179
Quote by domi:
Fließen an der Wand sind im QR-Code Style.

Wenigstens kein SVG-Quelltext mit schlechtester Syntaxbeleuchtung wie im Eingangsbereich der bayreuther Angewandten :-)
xwolf
Member since Mar 2007
205 posts
Ich hatte jetzt noch keinen Tag wo ich über das Essen hätte lästern können.  So langsam gibt mir das zu denken? Nachher wird das Mensaessen doch noch gut?!

(Ok, heute sah der Fisch und die dazugehörige Pampe wieder wie früher aus, aber wegen der Auswahl musste man es ja nicht nehmen... Und außerdem zählt das nicht. Bayern (=südlich Elbe) können halt eben so wenig Nordseefisch machen, wie Norddeutsche vernünftige Knödel oder wie man hier diese Fettkugeln nennt. )
MalteM
Member since May 2011
1470 posts
Ich war erst einmal da und hatte das Gefühl, dass auch die Portionen größer sind. War das jetzt öfter so? Oder ist das normal in den Semesterferien?
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3635 posts
Bis jetzt war die ganze Woche das Essen gut und die Portionen ok.
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
TiH5_h0
yu shell no pas
Avatar
Member since Jun 2011
430 posts
In reply to post #22
Quote by MalteM:
Ich war erst einmal da und hatte das Gefühl, dass auch die Portionen größer sind. War das jetzt öfter so? Oder ist das normal in den Semesterferien?

Das waren wirklich krasse Doppelportionen heute. Habe kräftig gekämpft! (Muss ich normalerweise nicht!)
http://adultcatfinder.com/
Danieru
Member since Nov 2009
258 posts
das mit dem Backfisch sollte die Mensa vielleicht nochmal überdenken. War auch zu frieden und bin schon auf die nächste Woche gespannt. Hat mal jemand den Nudelsalat probiert? Hat der immer noch den eklig sauren Geschmack? Ansonsten fehlt nur noch der Currywurstmittwoch. ^^
IBlubb
Superior to IBla
Member since Oct 2008
729 posts
Der Nudelsalat zu diesen Karotten-Käse-Talern war sogar einigermaßen genießbar.
quau
Avatar
Member since Feb 2010
247 posts
aber der Jogurt und der Salat sind verdammt teuer geworden ... >.<    Jogurt 3 euro?? In der alten Mensa war ein kleines Schaelchen 50 cent.
Ergo gleiche Menge frueher: 2 Schaelchen: 2 x 50 cent = 1 Euro --- heute: 3 euro wtf!!
Das F
Avatar
Member since Apr 2009
632 posts
Quote by quau:
aber der Jogurt und der Salat sind verdammt teuer geworden ... >.<    Jogurt 3 euro?? In der alten Mensa war ein kleines Schaelchen 50 cent.
Ergo gleiche Menge frueher: 2 Schaelchen: 2 x 50 cent = 1 Euro --- heute: 3 euro wtf!!

Das ist Bio, dass muss so!
"Na całe szczęście wiem jak radę dać bez wiary" - Piotr Rogucki
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3635 posts
In reply to post #25
Quote by Danieru:
das mit dem Backfisch sollte die Mensa vielleicht nochmal überdenken. War auch zu frieden und bin schon auf die nächste Woche gespannt. Hat mal jemand den Nudelsalat probiert? Hat der immer noch den eklig sauren Geschmack? Ansonsten fehlt nur noch der Currywurstmittwoch. ^^

noch lieber den schweinelenden-montag
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
PoempelFox
Member since Jan 2009
34 posts
In reply to post #27
+1 gnijieb
Quote by xwolf:
Nachher wird das Mensaessen doch noch gut?!

Da wuerde ich mir keine Sorge machen. Die Mensa konnte schon immer gut kochen, wenn sie sich Muehe gibt. Das machen sie zur Einweihung halt, aber ich bin mir sicher dass das kein Dauerzustand wird.

Quote by quau:
aber der Jogurt und der Salat sind verdammt teuer geworden ... >.<    Jogurt 3 euro?? In der alten Mensa war ein kleines Schaelchen 50 cent.
Ergo gleiche Menge frueher: 2 Schaelchen: 2 x 50 cent = 1 Euro --- heute: 3 euro wtf!!

Ich vermute du hast nur das Prinzip noch nicht verstanden:
Es gibt jetzt halt _zusaetzlich_ "Wiegejoghurt" in grossen Schalen, mit optionalen "Cerealien". Der ist - wie der Wiegesalat halt auch - extrateuer.
Du kannst aber auch nach wie vor Joghurt in den kleinen Schaelchen nehmen, halt nur die eine Sorte die direkt neben den kleinen Schaelchen steht. Das kostet dann 60 cent (stud) / 65 cent (bed) pro kleinem Schaelchen (die werden nicht gewogen!). Der Wiegejoghurt dagegen kostet 75 cent (stud) / 80 cent (bed) pro 100g.
Und komm bloss nicht auf die Idee, von den Wiegejoghurt-Sorten in die kleinen Schaelchen zu nehmen. Das ist naemlich abrechnungstechnisch nicht vorgesehen und verursacht knapp 30minuetige Diskussion an der Kasse.
This post was edited on 2012-02-26, 00:15 by PoempelFox.
Edit reason: Preise fixed
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen