Klausur-Schlachtfest-Thread


Bitte erstmal die Definition von „Troll“ nachschlagen(z.B. im Internet). Nur weil dich hier jemand anpöbelt ist er noch lang kein Troll.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach ist “zurückgeblieben” das falsche Wort. “Zurückhaltend” triffts besser…

Dann kommt das hier http://www.penny-arcade.com/comic/2004/03/19 ins Spiel.

Ergebnis: ein etwas rauer Umgangston.


würde mich auch interessieren :smiley:


Also ich muss sagen ich habe sowohl die Dynamische Programmierung als auch das Durchreichen vermisst :smiley:
und natürlich KARA <3 ^^


Jetzt gehts aber langsam ins Absurde. Klar, getrollt wird hier immer nur aus pädagogischen Gründen statt aus Gründen der Selbstdarstellung und um das eigenes Ego zu aufzublasen. Behauptet ja niemand, dass jemand der trollt soziale Defizite hat, das steht auch nicht zur Debatte, aber die Frustration mancher Leute die nicht bestanden haben, finde ich schon nachvollziehbar. Man reißt sich während des Semesters den A**** auf wie in keinem anderen Fach, macht alle Übungsaufgaben, arbeitet das Skript komplett durch und rechnet dann noch mehrere Altklausren durch, dennoch schafft man es nicht mal zu bestehen. Und statt Verständnis schlägt einem hier (selbst von den Verantwortlichen) nur Spott und Getrolle entgegen. Dass die Klausuren nicht jedes Jahr schwerer werden ist klar, aber dass der Bezug zu den Übungsaufgaben diesmal praktisch nicht vorhanden war (abgesehen von wp-Kalkül), lässt sich wohl kaum bestreiten. Ich kann den Betroffenen nur sagen: Eine Niederlage ist nur eine Niederlage, wenn man nichts aus ihr lernt.


So, Schweigegelübde abgelaufen… :smiley:
Hier ein paar Infos:

News: https://www2.cs.fau.de/teaching/WS2011/AuD/index.html
=> „Die Einsichtnahme findet voraussichtlich in der ersten Woche des Sommersemesters 2012 (KW16) statt.“
Edit: „Die Einsichtnahme findet voraussichtlich statt am: Donnerstag, 12.04.2012, 14-16 Uhr, im Raum 05.150“

Statistiken: https://www2.cs.fau.de/teaching/WS2011/AuD/klausur.html


Passt doch, gute Bestehensquote, normale Notenverteilung, also nichts weiter tragisches.

Ob das wirklich den Großteil der Durchfaller ausmacht wage ich zu bezweifeln, das sind wenn überhaupt bedauernswerte Einzelfälle. Der Großteil der Durchfaller fällt meist zurecht durch, da nur das Nötigste gemacht wird für den Schein, die Programmieraufgaben „mit Hilfe“ und dann darauf hoffen mit Standard sich irgendwie durch die Klausur zu wursteln. Den Satz „wieviel muss ich für die Klausur können“ habe ich nicht nur einmal gehört.

1 „Gefällt mir“

genau das meine ich. In der letzten Reihe kam plötzlich ein Typ, der dem Prof. Phillippsen ähnelt und hat das in etwa so gesagt wie kaut geschrieben hat. Ich saß weiter unten und hab nicht viel mitbekommen.
ich weiß ned obs prof. phillippsen war, weil ich probleme habe gesichter wiederzuerkennen, aber er könnte es gewesen sein.

Vielleicht hat sie nicht zugelassene hilfsmittel gehabt oder so.

Jedenfalls wars nicht rechtens sie rauszunehmen, denn in den vorschriften steht, dass auch bei einem täuschungsversuch das nur auf der abeit vermerkt werden darf und man weiter schreiben darf…


Es handelte sich dabei nicht um einen Täuschungsversuch, sondern um ein organisatorisches Problem, dass die Studentin zu verantworten hatte


Naja es haben allerdings auch über 200 Leute nicht mitgeschrieben, aber alles weitere über die Vorbereitung der Leute die durchgefallen sind, ist reine Spekulation. Aber was ich eigentlich sagen wollte war nur, dass es nicht sein muss auch noch Salz in die Wunden zu streuen. Bei einer popligen Übungsaufgabe oder ähnlichem ist das ja kein Thema, aber das hier ist eine Klausur, die vermutlich für manche darüber entscheidet ob sie ihr Studium fortsetzen können oder nicht und damit vielleicht über ihre berufliche Zukunft. Dass ein jeder mit Niederlagen umgehen können muss, ist obligatorisch. Aber in der Klausur versagt zu haben ist schon hart genug. Man muss nicht auch noch zutreten, wenn jemand schon am Boden liegt, zumal man ja nun wirklich keine Ahnung vom jeweiligen Einzelschicksal hat. Aber da das einige Leute hier offenbar nicht lassen können, kann man den Betroffenen nur raten ihrem Frust und ihrer Niedergeschlagenheit auf keinen Fall hier Ausdruck zu verleihen.


danke, oho 255 erst gar nicht erschienen :huh: dann wirds wohl nächstes Semester weiterhin regen Betrieb geben. Zu welchen Studiengang gehören eigentlich die Leute mit den niedrigen Matrikelnummern? (ich gehe mal davon aus, dass die Nummern chronologisch vergeben werden)


Soll ja auch Leute geben die den Studiengang wechseln…^^


Und MedTechler hören AuD erst im 3. Semester, soweit ich weiß.


  1. semester sind aber die mit 2156…

und nicht mit 211…

ein organisatorisches problem?

ja wie gesagt mit dem täuschungsversuch war nur ne idee. Aber wieso schreit man das mädel dann so an, wenn es nur ein organisatorisches problem war und wieso darf sie nicht weiter schreiben?

Dann find ichs jetz iwi noch gruseliger. weil der ton hat mich ja richtig aufzucken lassen und das mädel schaute auch ganz verstört.


thx, eigentlich hast du recht, aber hab mich schon an den Umgangston hier gewöhnt. Trotzdem danke, du denkst schon richtig.


und 5. semester haben 214…
das lässt mir keine ruhe :smiley:


Der TE sollte den Thread umnennen auf KlausurTroll-Schlacht-Thread


edit: ach, vergesst es…


Mathematiker können AuD als Wahlfach belegen und dass wann sie wollen. (Also die reinen Mathematiker die AuD nicht eh schon als Wahlpflichfach haben).

edit:
Es soll auch Menschen geben, die Kinder bekommen und ne Pause im Studium einlegen oder auch: Motorrad + v_{max} + Hindernis = t_{lange Krankenhaus} + t_{noch länger Reha}

Alles drin! Aber warum interessiert euch das so?


Nicht erschienen 255? Abgemeldet oder wirklich einfach nicht erschienen?