Einsichtnahme

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Einsichtnahme
Heute ist schon Einsichtnahme oder, weil auf der Seite steht: vorraussichtlich!
Lohnt sichs vorbeizuschaun wenn man bestanden hat und noch was lernen muss, oder isses selten möglich noch paar punkte rauszuholen?


Einsichtnahme lohnt sich immer, man kann daraus für zukünftige Klausuren lernen. Punkte rausholen muss man ja nicht unbedingt.


Is Lehrstuhlabhängig würd ich sagen! Ich konnte bei zwei anderen Klausuren (nicht AuD) schon eine bessere Note rausholen. Waren zum einen Zählfehler bei den Punkten und zum andern ein paar diskussionswürdige Punkteabzüge bemängelt. Ich versuche generell an jeder Einsichtnahme teilzunehmen, würde ich auch jedem anderen empfehlen. Auch wenns oft extrem zeitaufwändig is. Punkte rausholen ist nicht garantiert, die Zeit is es aber trotzdem wert!

edit: Schreibfehler…


https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/post/92255


Mal eine Sicht von der anderen Seite des Tisches:
geht immer zur Einsichtnahme, korrektoren sind auch nur menschen und machen fehler.


Ein ganz übles Gerücht!


so siehts aus, hab mich gestern auch noch um eine Notenstufe vaebessern können, weil bei der Korektur einfach etwas übersehen wurde


Die Diskussion zur Notenverschlechterung bei Einsichtnahme wurde ausgegliedert in diesen Thread: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/post/106477


Relativ spät, aber ich frag einfach mal.
Kann man im Nachhinein auch noch einen Termin zur Klausureinsicht vereinbaren, wenn man beim ersten nicht konnte oder man es nicht gewusst hat?


Einfach mal nett fragen, dann geht das in der Regel.


Aus einer eMail:


Schade, ich wäre auch gern noch zur Einsichtnahme gegangen.
Man hätte den Termin am 16.04. ja wenigstens öffentlich machen können…
Naja, was solls :rolleyes:


Ich fand es ebenfalls schade, dass der Termin nicht an die Studenten per Email mittgeteilt wurde. Sonst kriegt man ja auch fast alles per Mail mitgeteilt, obs einen interessiert oder nicht.
Außerdem wusste ich auch nicht, dass ich nach dem Semester regelmäßig die AUD Homepage besuchen und das Forum lesen sollte, damit ich mitbekomme, wann der Termin sein wird. A
Andererseits kann ich das mit den 400 Klausuren auch nachvollziehen.


muss eine Einsichtnahme nicht so oder so gewährleistet sein? Auch nach einer längeren Zeit?