10.7


so langsam wirds ja echt gemein! hör auf das Forum zuzuspammen!


Ja, ich sollte vielleicht aufhören…nicht, dass ich noch einen Troll genannt werde. :cool:


wenn hier einer trollt, bin ich das! du bist der Spammer!


Mh, nein dann ists ja zu leicht


dann lass es


Summa summarum kann man festhalten, dass TUFO im Forum wesentlich mehr Spaß macht als in MLs oder NGs. :slight_smile:


zumindest ist es übersichtlicher!


Abstrakte Kunst


This is the Art of arting, Arthur.


Und ich war schon erstaunt über 20 neue Posts so kurz vor Abgabe … .davon waren 18 dieser Mist hier ;p


Oh mein Gott!! Wie tief kann man sinken…


Wage es ja nicht, das hier als Mist zu bezeichnen!


Der größte den ich je gesehen habe!!!


aber echt… das hier is ne ernstzunehmende Forschungsarbeit :smiley:


W T F ?


Ich hab gerade nachgeforscht, wie das immer-dunkler-werden der quotes zustande kommt. Verantwortlich ist folgendes png, welches in jedem quote der background ist:

Es ist schwarz und hat einen alpha-Wert von 10. Das heißt, die Helligkeit ist gleich:
HelligkeitDesForenHintergrunds*((245/255)^AnzahlDerVerschachteltenQuotes)
Eine exponentielle Abnahme der Helligkeit also. Wenn der Hintergrund weiß wäre müsste man mindestens 139 quotes ineinander verschachteln, bis der Text unleserlich wäre, weil dann die Helligkeit des Texthintergrundes unter 1 (von max. 255) fallen würde, also schwarz wäre. Weil aber Transparenzeffekte vom Browser wohl nicht mit Gleitkommazahlen, sondern mit Ganzzahlen berechnet werden, würde es auf Grund von Wegfallen von Divisionsresten schneller gehen.


Zu viel Zeit oder so? :wink:


yeah, wir machen den Praxisteil und mrjazz den Theorieteil!


„Kürze bitte die Zitate auf das Wesentliche, um die Übersichtlichkeit zu verbessern.“


Dafür hab ich Punkte abgezogen bekommen :frowning: