Klausur vorverlegt: Mathe 3 und SoSy am gleichen Tag

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur vorverlegt: Mathe 3 und SoSy am gleichen Tag
Ich mach jetzt doch mal einen extra Thread auf, damit das auch jeder mitbekommt.

Laut meinCampus finden die Klausuren zu Mathe 3 und SoSy mittlerweile am gleichen Tag statt. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie auch noch zeitgleich stattfinden.

Saglietti ergänzt: Klausurtermin ist wieder am ursprünglichen Termin (Dienstag, 09. April 2013).

1 „Gefällt mir“

Bist du etwa nicht multitaskingfaehig? :wink:

Dennoch frag ich mich warum mans nicht irgendwann mal einfach sein lassen kann - sonderlich zufrieden war ich mit dem einen Tag zwischen Mathe und SoSy zwar auch nicht, aber besser wie direkt nacheinander war das dann doch.

3 „Gefällt mir“

Naja, 1 Tag wäre ja auch noch völlig ausreichend gewesen :-D. Aber 1,5 Stunden sind dann vielleicht selbst für SoSy bisschen knapp ;-).


Klar waers machbar gewesen, aber ich fuer meinen Teil bin am Tag der Klausur nur bedingt gewillt direkt weiterzulernen <_<


Und ich dachte, SP und AlgoKS direkt hintereinander an den ersten beiden Tagen im ersten Prüfungszeitraum wär schon nicht mehr zu toppen gewesen >_>
Ist das wirklich erklaubt, wenn Klausuren für Studenten, die sich im Regelstundenplan befinden, am gleichen Tag stattfinden?


Hab grade mit dem Prüfungsamt telefoniert: Frau Barthelmann bestätigt ihren guten Ruf, verweist für Prüfungstermine aber weiter an Herrn Hoffmann.
Der geht, wie zu erwarten, natürlich nicht ans Telefon.


Genau das Erlebnis hatte ich grad auch → hab mal ne Mail geschrieben.


Da fällt mir echt nicht mehr viel ein. Außer Prof. Wanka (i12) zu zitieren:

(Der bereits am Rande erwähnte Regelstudent wird sich daran erinnern… :wink: )

Schade, dass man sich nicht mal mehr 2 Wochen vor einer Prüfung darauf verlassen kann, dass hart erkämpfte Kompromisse (auch da geht ein wink und ein „Danke“ an Herrn Wanka…) von „offiziellen Stellen“ eingehalten werden.

Da bin ich ja mal sehr gespannt auf „offizielle Äußerungen“ von „offiziellen Stellen“…

2 „Gefällt mir“

Gerade eine Antwort von Herr Hoffmann bekommen:


Damit hat es der SoSy-Lehrstuhl bei mir versaut.

5 „Gefällt mir“

Unfassbar.


tja habt ihrs gut, ihr habt da nur noch zusätzlich mathe 3… ich hab jetzt mathe 4, mathe 3 und sosy in genau der reihenfolge…-.-


Oh man wieso konnte den der Lehrstuhl nicht gleich sagen, dass er den Termin will…dann hätte man mind. Mathe C3 verschieben können…Aber jetzt Mathe zu verschieben ist wahrscheinlich unmöglich…


Nachdem ich ohne Erfolg versucht habe, mich telefonisch mit dem Lehrstuhl in Verbindung zu setzen, habe ich Prof. Saglietti jetzt eine Mail geschrieben, um sie auf die Problematik hinzuweisen…

3 „Gefällt mir“

Was soll die ganze Verschieberei…
Wenn jetzt Mathe ploetzlich in 5 Tagen ist dann stehen einige inkl. mir ganz schoen bloed da.
Vor allem diejenigen die noch BFS schreiben.

Die einzige Option waere Verschiebung nach weiter hinten, aber da ist ja auch fast kein Spielraum mehr…
Lieber die 2 Faecher an einem Tag als irgendwas jetzt vorzuziehen…

Unverstaendlich dass dem Lehrstuhl das 2 Wochen vor der Klausur einfaellt, dass es an dem Termin doch net geht…


Die Frage ist, warum es denn nicht klappen sollte. Gemäß dem Terminplan in meinCampus (ganz unten → Studiengangsstrukturen) gibt es am 9.4.2013 keine Klausur des Lehrstuhls, die eine Verschiebung irgendwie rechtfertigen würde.

1 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht, dankeschoen


Das ist der Lehrstuhl 11, suchst wirklich nach ner logischen Begruendung :nuts:?

1 „Gefällt mir“

OH CMON! :#: