Frage zum Härtefall

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Frage zum Härtefall
Hallo, ich studiere Informatik im 3. Semester und bin evtl kurz davor, die GOP-Phase nicht zu bestehen (27.5 ECTS).
Weiß jemand wie es mit möglichen Härtefallregelungen bei Informatik aussieht?
Vielen Dank


FPO lesen (auch wenn ich nicht glaube, dass dazu etwas drin steht).
Antrag auf Verlängerung der Frist zur Ablegung der GOP ausfüllen.

Ich habe unverbindlich gehört, es reiche aus das Versäumen mit Krankheitsfällen zu belegen (vorallem bei 2,5 fehlenden ECTS).
Solltest du allerdings fahrlässig in diese Situation geraten sein, kann ich dir nur raten den Hintern hochzubekommen oder dich nach etwas anderem umzusehen.

Ansonsten evtl. auch mal beim Herrn Götz rühren.


Vielen Dank, das beruhigt mich jetzt immerhin ein wenig… Vielleicht kann ich mich ja jetzt wieder besser aufs Lernen konzentrieren…


Sind das nur die GOP-Fächer oder hast du auch andere belegt? Wie viele Punkte hast du denn insgesamt?


Afaik muss man einen Antrag stellen und dann zumeist weiterstudieren.
Am besten ists wirklich mit Herrn Götz eine Lösung zu finden.


Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!
Antrag wurde genehmigt und letzte Klausur bestanden, wodurch der Antrag wohl hinfällig wird…
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!