Fragen zu Approximationsalgorithmen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zu Approximationsalgorithmen
Ich überlege mir momentan, im nächsten Semester Approximationsalgorithmen zu belegen. Hat sonst jemand vor, das Fach im nächsten Semester zu belegen?

Welche Erfahrungen habt ihr weiterhin mit dem Fach gemacht und welche Vorkenntnisse sollte man mitbringen?


Ja. Und es wurde letztes Semester aufgezeichnet.

Aus OC und Rando kann ich dir sagen, dass man von der Stoffmenge her nicht erschlagen wird, der Tafelanschrieb braucht ja seine Zeit, aber das was gemacht wurde sollte man dann auch relativ detailliert wissen.
Wie ich es verstanden habe geht es in Approx vor allem darum, Approximationen zu finden, bei der man eine gewisse „Güte“ garantieren / zeigen kann.


Danke sehr. Ich will das Fach aber wegen einer Überschneidung mit SiWiR 2 und IMIP zunächst nicht belegen.


Die Überschneidung mit IMIP hab ich auch…