Auto screenlock

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Auto screenlock
Wie kann ich im CIP die Zeit erhöhen, bis der Bildschirm sich automatisch lock’t?

1 „Gefällt mir“

EIDT: siehe nächster Post


Aktuell sind das 10 Minuten, das sollte eigentlich lang genug sein.


Problems@Cip hat mir hier netterweise sehr ausführlich weitergeholfe, wenn ihr es für eine Session verlänger wollt:

kill xautolockPID
xautolock -time ZeitinMinuten &
siehe auch man xlock

oder

Und ich wurde nochmal daraufhingewiesen, dass man dann selbstverständlich besonders daran denken sollte, beim weggehen zu locken (was man theoretisch eh machen sollte).

@rudis: Kommt mir irgendwie nicht wie 10 min vor aber ich habe es nie gestoppt. #subjektivesZeitempfinden


Falls es nicht 10 sind, dann ist xautolock kaputt. Teste doch mal :wink: