BlackBoard muss umbenannt werden

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

BlackBoard muss umbenannt werden
Hallo,
ich hab heute einen nicht ganz so erfreulichen Brief von einem Rechtsanwalt erhalten, der eine US-amerikanische Firma vertritt, der der Name “Blackboard” gehört. Ich muss mein Webforum bis Jahresende umbenannt haben, sonst gibt’s Ärger. Näheres dazu gibt’s im BB-Forum zu lesen.

Wer mir mit Vorschlägen für einen neuen Boardnamen behilflich sein möchte, darf das gerne tun. Ich bin über alles froh, was mich auf neue Ideen bringt. :slight_smile:


hmmm, busnboard… öhhh :open_mouth:

boringboard… aber nur weils gut klingt…

vaporboard…

sorry keine vernünftigen vorschläge


microboard
appleboard
blacksoft
hpoard
board und decker
boardboard
billyboard
blackwing
kinderboard


backboard
steuerboard
überboard
tableau noir
board in black

oder nenns einfach uniboard … uni wie universell oder wie … ach was weis ich … denk dir selber was aus :zzz: :zzz:


wie wärs mit simpel the board oder THE board!!!, je nachdem wie größenwahnsinnig man is…

Nachdedacht: ich warte schon auf den tag, wos keine neue namen mehr gibt… is ja rein theoretisch abzählbar unendlich; aber wenn die anzahl firmen edenfalls abz unendl. steigt und sich jede abz unendl. viele namen reseerviert müssts ja irgendwann nen crash geben! :gun: :gun: :gun:


Ich fürchte, dass die Firmen jeweils eher überabzählbar viele Namen reservieren :frowning:


leider gibt es nicht überabzählbare viele namen

schwarze seiten - machen das leben leichter :wink:

@PoLL : LOL :smiley:


Mach das mal der Telekom klar - Stichwort „T“.


die haben unmöglich alle T* wörter und komibs aufgekauft ??
oder versteh ich dich jetzt falsch …


Zumindestens glauben sie dass sie alle „T-*“ Wörter hätten - und vor allem glauben das Ihre Anwälte.


Boadle
Boadoo
Boadazon
Boaday

YvesBoard
YGBoard
OOSTUBB (Objekt-Orientiertes STUdenten Bulletin Board … hahaha)
Board ohne Name
PHPding

Oder irgendeine Buchstabenkombination aus: NOEMATA Random Name Generator
AUTOXYN
MATORENPROTO
TEXENE
BETATINA
SPYSINE
THRONICHI
um nur mal eine kleine Auswahl zu nennen g

oder irgendwo hier:
http://www.wordlab.com/tools/t_index.cfm

Und damit so was nicht nochmal passiert:
Trademarks | USPTO (Trademarks checken)
http://www.trademarkinfo.com/

:slight_smile:


Wie wärs wenn du dich erst mal erkundigst, in welchen Ländern sich diese Firma ihren Namen denn eintragen hat lassen! Dein Server steht in Deutschland, und deine Domain-Endung ist auch Deutschland. Deshalb würd ich jetzt wetten, dass dann auch Deutsches Recht gilt und wenn diese Firma in Deutschland den Namen nicht sichern hat lassen, kann die Firma meines Wissens nach auch nix gegen dich machen.


Die Firma hat u.a. in DE den Namen registriert, das stand bereits in dem Schreiben. Ist auch egal, ich werd mich mit denen net rumstreiten, die Erklärung ist bereits auf dem Rückweg.


Boardstein

≥  ≤
⊂≡≡≡
 UU

wie waers mit siblboar ;o)


die nehmen uns noch das letzte Hemd (aeh T-Shirt)

Naja im Gegensatz zu den meisten Namensstreitereien scheint ja bei blackboard sogar eine Verwechslungsgefahr gegeben, und das waer doch schade, wenn Yves’s software dann internationalen Ruhm erlangt hat und dann mit so kommerziellem Zeug verwechselt wird. :smiley:


Pfui Kommerz :wink:


http://blackboard.unclassified.de/233,5#1957

Das Forum heißt in ein paar Tagen “Unclassified Newsboard”. Danke für die Vorschläge, aber ich hab mich dann doch für die der Domain nahe liegende Lösung entschieden…