Empfehlung für Friseur in ER

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Empfehlung für Friseur in ER
Originaltext auf Verlangen des ehemaligen Benutzers gelöscht.

Sinngemäßer Inhalt: Sucht einen guten Friseur, will aber nicht fürs Waschen, Föhnen, Legen bezahlen.


Den einzig vernünftigen Herrenschnitt macht man selbst und benutzt dazu einen auf 3mm eingestellten Haarschneider den es für wenige Euro in Supermärkten gibt. Alles andere läuft der vom Grundgesetz garantierten Chancengleichheit zuwider. Manche benutzen auch einen Löffel.


Haarstudio Nico: http://www.erlangen.de/de/desktopdefault.aspx/tabid-396/1131_read-2115/

ist ein netter italiener bei dem ich seit jahren bin. der hat da hinter dem kino (glockendings glaub ich) nen gemütlichen kleinen laden und man kommt sich nicht so vor, als ob man am fließband abgearbeitet wird wie bei anderen…

kostet glaub ich 19EUR und ist damit sicher nicht der billigste, aber das isses mir wert

mfg


Ich war in Erlangen immer beim New Karma, Hartmannstr. 134 etwas südlich vom HaWo. Einfach nur schneiden kostet 12,60 für Studenten, 14,00 sonst (10% Studentenrabatt).
Ergebnis des Schnitts kannst du morgen auf meinem Kopf bewundern, wenn du willst :wink:


ich fahr immer nach nürnberg zu meinem meister^^
aber in erlangen gehts sehr günstig im horten (arcaden “hintereingang”)
KLIRR oder so hieß der schuppen

wobei bestimmt so ein laden auch in die arcaden gezogen is, würd ich mich au ma umgucken :slight_smile:


Der New Karma war bei mir auch immer ordentlich.

In so einem Friseur 2.0 Schuppen in der Innenstadt gibts Festpreis 10 EUR fürs Schneiden, Qualität gute Frage, für sehr lange Haare etwas kürzen gut genug :wink:


Wer ist denn dein Meister in Nürnberg?
Hab grad mal auf http://www.frisoer-schalk.de/ geschaut, und frag mich, was man da für die 10 Euro mehr an Mehrwert kriegt… (Mein Geldbeutel verbietet mir das Ausprobieren ;-))


Der Laden in den Arkaden heißt “Klier”, und hat mir letztens für knapp 20€ ziemlich genau 20cm Haarlänge auf manierliche Art und Weise entfernt - will sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nett sind sie da auch noch, vielleicht ein bißchen zu nett, denn am Ende hatte ich das Gefühl, dass die mich garnicht mehr gehen lassen wollten :wink:
(“Möchten Sie noch sitzen bleiben? Vielleicht noch was zu trinken?” “Äääh, ich dachte ich bin fertig und kann jetzt gehen?”)


Ich kann Haarscharf in Frauenaurach empfehlen. Edler Schnitt ab 20 Euro. Also eher was für Leute, denen die Frisur nicht völlig egal ist. Da aber der Andrang dort aufgrund der kompetenten Friseurinnen recht groß ist, muss man sich ein paar Wochen vorher anmelden.


also da bin ich auch, aber von andrang spür ich da nix :wink: ich krieg einen termin eigtl innerhalb von max 10 tagen (meistens weniger). ich hab n einfachen kurzhaarschnitt für 15 €, bei der chefin kostet der allerdings 18 € (fragt mich net warum)… ansonsten kann ich den auch empfehlen. der nachteil is hal, dass er etwas außerhalb is (gibt aber eigtl immer n parkplatz da und auch eine bushaltestelle, falls man da hin will).