ICPC Wintercontest

die offizielle Werbung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ICPC Wintercontest
So nachdem ich in diversen Threads schon dezente Hinweise gespammt habe dass es wohl sowas gibt wurde ich nun offiziell authorisiert offiziell und großangekündigt Werbung zu machen.

Am 31.1.2009 ist es wieder soweit, der Local ICPC-Wintercontest findet statt! (Für ganz nahe Infos siehe http://www2.informatik.uni-erlangen.de/ICPC/ )

Und dass diesjährige Motto passt ganz gut! Es wird wieder lecker Essen und Trinken geben (allein schon das ist ein Grund teilzunehmen :stuck_out_tongue: )

Hierbei handelt es sich um einen Funcontest bei dem es hauptsächlich um Spaß geht.

Woraus besteht dieser Spaß? Mehrere Teams jeweils bestehend aus 2-3 Leuten versuchen an einem (!) Rechner 8-10 Probleme innerhalb von 5 Stunden zu lösen. Das Event sollte sich niemand entgehen lassen. Ihr müsst keine Algoholiker sein um mitzumachen, alles was wichtig ist ist ein ganz kleines Mindestmaß an Motivation und Spaß am Probleme lösen. Um hier zu bestehen müsst ihr keinen Kernel gehackt haben.

Auch an die Erstis der ganz große Appell: Macht mit! Macht mit! Macht mit! - Denkt nicht “oh da hab ich eh keine Chance, kann eh no nix”, alles ist möglich. Schnappt euch 2 Kommilitonen und meldet euch an.
Dies ist auch DIE ultimative Gelegenheit den AuD-Tutoren die mitmachen endlich mal zu zeigen wo der Hammer hängt und wer dem Hund in der Pfanne die Hosen runterlässt. Die Verantwortlichen würden sich über eine rege Teilnahme freuen.

Und zum Abschluss eine kleine Vorweihnachtsgeschichte:

Es war einmal im Wintersemester 2006/2007, da fanden sich 2 Erstsemestler, ein Rookie (der seine erste Programmiererfahrung in Algo1 (AuD) gesammelt hat) und ein zu dem Zeitpunkt etwas erfahrenerer Denker, der den Leuten mittlerweile nur als “Die Maschine” - bekannt ist. Sie fanden dass es eine tolle Sache ist am ICPC mitzumachen und registrierten sich unter einem Namen den vielen Leuten im Gedächtnis bleiben sollte und am Contesttag für Aufregung sorgte.
Die beiden registrierten sich unter dem Namen “Epiphany” (die heiligen drei zwei Könige). Ohne weitere Erwartungen an den Contest nahmen sie teil und durften nach spannender Schlacht den 1. Platz bekleiden und die Münchner Elite und ihre Algo1 Tutoren hinter sich lassen.

Es wurde der Beweis erbracht das nichts unmöglich ist.


kann ich nur empfehlen! Mein Team ist schon fett am Start! :wink:


2 Erstsemester und 1 Rookie ergeben 3 Leute. Warum haben sich dann doch nur “die beiden” registriert?
Edit: zumindest aktuell ist Epiphany als 3-Leute-Team angemeldet.

Wie dem auch sei, das verschwiegene Thema des Contests ist “All about food” - die Aufgabenstellungen werden sich also thematisch in diesem Bereich bewegen.

Desweiteren wurde verschwiegen, dass es eine Woche vorher eine Practice-Session gibt. Da kann man das Contest-System kennenlernen mit ein paar leichten Aufwärm-Aufgaben :slight_smile:


Fuer die beiden ersten Anmeldungen, deren Teams komplett aus Erstsemestern bestehen, wird es ein Pitcher im obligatorischen Nach-Contest-Kanapee-Besuch geben :wink:

PS: Bisher sind zwar schon einige Ersties angemeldet, aber noch kein komplettes Team.


hmm… jetzt im Ernst meisterT? grübel


jep, ganz ehrlich


Ja dieses Jahr sind es 3, letztes Jahr waren es auch 3, vorletztes eigentlich auch aber da wurde der 3. Mann krank und eigentlich war vorletztes Mal der 3. Mann nur pro Forma für die Anmeldung weil so richtig Bock hatte er eigentlich nicht und wir dachten man kann sich nur alleine oder zu 3. anmelden. :wink:
Letztes Jahr war es dann ein guter Kumpel der dann auch Bock hatte mitzumachen (und auch guten Beitrag geliefert hat) und der wird dieses Jahr auch wieder mitmachen als 3. Mann, so dass man sagen kann dass sich da eine Stammbesetzung gefunden hat.
Aber mindestens 2 wird es in Epiphany immer geben die bis zum Studiumsende ihren Winter-Titel verteidigen wollen.
:slight_smile:


Wenn du auch mitmachst darf ich schon 4 aus meiner AuD-Gruppe begrüßen :smiley:


der erste Pitcher ist vergeben, einer ist noch uebrig :slight_smile:


Originaltext auf Verlangen des ehemaligen Benutzers gelöscht.

Sinngemäßer Inhalt: Gibt an, in seiner Semesterzahl auch nur Einsen zu haben, will mitmachen.


palmcron hat mit der richtigen Basis (guess which) auch nur 1en in seiner Semesterzahl :wink:


Die Aufgabe ist nicht eindeutig loesbar, ich bin auf zwei Loesungen gekommen :slight_smile:


Volle Punktzahl gibt’s natuerlich nur auf die „einfachste“ Loesung :cool: