Die RCDS - eine echt doitsche Partei

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Die RCDS - eine echt doitsche Partei


hust

2 „Gefällt mir“

War auch das erste, was mir dazu in den Sinn gekommen ist… Mann mann mann…


“Those who do not learn from history are doomed to repeat it” - George Santana


“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it” - George Santayana


„History loudly claims
That we never learn our lesson“ - Carlos Santana



[fixed]

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich ein Problem, dass sich nicht FAUler in die Bibliothek setzen?!


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber Xenophobie war schon immer ein erprobtes Mittel im Wahlkampf, insbesondere bei der CSU…


Zumindest in Erlangen hatte der RCDS noch nie* ernste Themen, man setzt sich hin und überlegt sich, was sich gut verkauft. Manchmal hat man anscheinend nicht mal zum Überlegen genug Zeit…

*zumindest nicht seit 2002

p.s.: Sorry, ich sag ständig aus Versehen RRZE, wenn ich RCDS meine… :nuts:


du meinst sicher RCDS?


i loled


Ganz schön unchristlich von denen. Nicht, dass die anderen christlichen Parteien christliche Werte vertreten würden…


Ah, ich seh gerade, die wollen die Hauptmensa als „zentrale[n] Anlaufpunkt“. Abendessen also doch nur da? Und wir sollen sie hier wählen, damit sie auf Bundesebene was gegen GEZ tun?


An der WiSo herrschen soweit ich gehört habe andere Verhältnisse als an der Techfak…


Ich hab heute mit jemanden von der WiSo gesprochen:
Es scheint so zu sein, dass in der Bibliothek viele Schüler, FHler and andere Leute sitzen, die mit der Uni direkt nichts zu tun haben. Die blockieren dann quasi die Plätze. Und da die WiSo-Leute öfter mal in der Bib hocken müssen, scheint das dort wirklich (zumindest für manche) ein Problem zu sein.


Woran unterscheiden die wohl FAUler von FHlern und „anderen Leuten“? Sieht man denen an, dass sie nicht zur FAU gehoeren?


Sie haben ne Platinum-Mitgliedskarte und werden deswegen vom milchgesichtigen Türsteher reingelassen… nach den Wünschen des RCDS jedenfalls.


Anhand der Antwort auf die Frage: „Studierst du überhaupt an der FAU?“

Aber hat die Forderung überhaupt rein rechtlich irgend einen halt?



Aus den Kommentaren der Facebook-Foto-Quelle:

Anssggaar Hat Keinen Nachnamen
Wo soll das auch sonst noch hinführen??!!
Es kann doch nicht sein, dass jeder Student von ner anderen Hochschule einfach bei uns in die Bibliothek kommt, sich Bücher raussucht die er braucht, und die auch noch auf unseren Sitzplätzen liest!
Deshalb:
PRO Abgrenzung - PRO Exklusion - CONTRA Freiheit - PRO Ausweiskontrollen an unseren Bibliothek! :slight_smile:
… ich will nicht zu unhöflich sein, aber: das ist die dümmste Forderung die ich seit langem gehört habe.

Raik Kowatzek
Wir verbieten niemandem sich Bücher auszuleihen, dass dürfen wir auch garnicht. Es geht lediglich um die Sitzplätze in der Bib. Es kann nicht sein, dass aus unseren Studiengebühren längere Öffnungszeiten bezahlt werden und in es in der Prüfungszeit dennoch nicht möglich ist, einen Sitzplatz zu ergattern, wenn man nicht gleich in der Früh sein Handtuch über einen Stuhl wirft. Es wird ein Model angestrebt (es ist bereits abgeklärt, dass das möglich und durchsetzbar ist) bei dem ein gewisses Kontingent von Sitzplätzen für Externe zur Verfügung gestellt wird, somit auch niemand ausgeschlossen wird. Und wenn dieses Kontingent voll ist kann trotzdem noch jeder rein und sich zumindest ein Buch ausleihen.

Matthias Lugert
Die aus Studiengebühren bezahlten, verlängerten Öffnungszeiten der Bib sind die drei Extrastunden von 21-24Uhr, also dann wenn man sowieso keine Probleme mehr hat einen Platz zu bekommen. Der Rest (die Bibliothek an sich) ist aus Landesmitteln finanziert, es ist somit eine öffentliche(!) Bibliothek. Dass es dort in der Prüfungsphase ein Platzproblem gibt ist klar. Den Zugang zu einer öffentliche Bibliothek jedoch für manche Personen zum Vorteil anderer zu beschränken ist nicht möglich und daher eine populistische Forderung hinter der leider nicht viel steckt. Zuletzt muss man sich die Frage stellen ob ein derart überhebliches Vorgehen von der Mehrheit der Studierenden überhaupt gewünscht ist, da möchte ich mal auf den Kommentar von Anssggaar weiter oben verweisen.

1 „Gefällt mir“